Welpen Nyima 2020

Am 9. Juli 2020 hat Mo Shu Nyima aus der Verpaarung mit dem Rüden Yarmothang Chen-po Samye einen zobelfarbenen Rüden zur Welt gebracht.

Mutter        
Mo Shu Nyima

Vater          
Yarmothang Chen-po Samye

Zürchterin  
Katharina Uhlmann-Marty, Sarn GR 

 

Fotos

Sommer 2020

  1. Freitag, 21. August 2020: Es ist heiss! Der Zwerg geniesst den Garten, aber auch das kühlere Haus. Und natürlich sein neues Plüsch-Spielzeug.

  2. Samstag, 1. August 2020: Drei Wochen alt. Die Augen sind offen, er bekommt seine erste Fleischmahlzeit.

  3. Donnerstag, 23. Juli 2020: Der Welpe ist jetzt zwei Wochen alt - was für ein hübscher Bub mit seinem glänzenden Pelzchen und den zauberhaften Fältchen im Gesicht.

  4. Freitag, 17. Juli 2020: mangels Geschwisterchen kuschelt sich der Kleine bei Nyimas kurzen Abwesenheiten tief in sein Schaffell.

  5. Mittwoch, 15. Juli 2020: Der Welpe ist jetzt eine Woche alt. Er gedeiht und nimmt stetig zu, schläft aber noch meistens. Nyima ist ihm eine fürsorgliche Mutter, die ihn keinen Moment aus den Augen lässt.

  6. Donnerstag, 9. Juli 2020: Nach normaler Tragzeit hat Nyima einen zobelfarbenen Rüden zur Welt gebracht.

 

Welpen Juily 2020

Am Dienstag, dem 18. Februar 2020, hat Juily Jomo dils Pasturs da Gianal in den frühen Morgenstunden aus der Verpaarung mit dem Rüden Kundali Lucky Charm, genannt Floyd, acht gesunde Rüden in den Farben schwarz, schwarz/weiss und zobel geboren.
Mutter          
Juily Jomo dils Pasturs da Gianal

Vater            
Kundali Lucky Charm, genannt Floyd

Züchterin      
Katharina Uhlmann-Marty, Sarn GR 

 

Fotos

Geburt bis Abschied

Februar bis Mai 2020

 

Filme

Winter 2020

  1. Samstag, 16. Mai: Nun ist auch der letzte Welpe aus dem Haus und bei seiner neuen Famiie - wie immer verabschiedet mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits wachsen sie einem halt schon ans Herz, andrerseits ist es auch schön, wieder mehr Zeit für die anderen Hunde und die Stube für sich zu haben...

  2. Dienstag, 24. März 2020: Die Zwerge dürfen zum ersten Mal ins Freie, sehr aufmerksam überwacht von Juily, die auch den neugierigen Nagan geschickt abwehrt: Sie stellt sich einfach dazwischen... Noch bewegen sie sich tapsig mit ihren Patschpfötchen und fallen auch mal kopfüber über die Treppenstufen. (=> Film „Ausflug ins Freie“)

  3. Dienstag, 17. März 2020: Die Welpen sind jetzt vier Wochen alt, sie wollen die Wurfbox verlassen. Und sie können ganz schön laut sein! (=> Film „Wo bleibt die Mama?“)

  4. Sonntag, 8. März 2020: Neue Fotos: Die Kleinen gedeihen, von Mutter Juily sehr aufmerksam betreut. Sie sind alle wunderschön gezeichnet.

  5. Donnerstag, 5. März 2020: Die Augen öffnen sich.

  6. Dienstag, 3. März 2020: Grosse Aufregung - wo ist die Mama? (=> Film Hunger)

  7. Freitag, 28. Februar 2020: Die Kleinen gedeihen und nehmen regelmässig zu.

  8. Dienstag, 18. Februar 2020: Nach normaler Tragzeit hat Juily in den frühen Morgenstunden des 18. Februar (fast) termingerecht acht Welpen in den Farben schwarz, schwarz/weiss und zobel zur Welt gebracht.